Skip to content

Karriere

Wir brauchen Dein Know-How, Deine Liebe für Digitales und Kommunikation, Dein Herzblut und Deine Zeit. Komm mit uns in eine glorreiche Zukunft.

Nur irgendeine Agentur - oder doch nicht?

Wieso zu STRAUSSMEDIA?

42, denn 42 ist ja bekanntlich die Antwort auf alles. #42strauss
Wir sind übrigens Nerds und finden das witzig. STRAUSSMEDIA ist eine Marketing & Sales Agentur, die 2021 als Start-Up intern neu gegründet wurde, aber schon 20 Jahre am Markt ist.

Unsere Kunden siezen wir, zwar mit dem lockersten Sie der Welt - aber erstmal Sie. Im Team bevorzugen wir die Arbeit auf Augenhöhe, also duzen wir da. Somit ist diese Seite hier auch auf Du. Hallo Du!

Wir haben die Erfahrung und die Expertise, um unsere Vision, der Inbegriff zu werden für agile und transmediale Kommunikation, bis 2030 vollständig umzusetzen. Es fehlt uns nur ein Puzzleteil. Wir suchen nach ambitionierten und motivierten Mitarbeitern, die mit uns an langfristigen Projekten arbeiten möchten. Wir sind ein lokales Team mit Kölner Herz, mit viel Freiheiten und einer flachen Hierarchie.

Wir wollen mit unseren Kunden und Projekten wachsen -  Du auch? Dann komm zu STRAUSSMEDIA.

Die Stellenangebote

Wir sitzen zwar in Köln, aber bei uns kannst du remote von überall aus arbeiten. 

Büro-Management (m/w/d)

Unser Chef Stefan geht leicht unter und braucht Hilfe: LexOffice, Datev, Stammdatenpflege ...
Köln, Deutschland

HubSpot-Inbound-Management (m/w/d)

CRM, CMS, Automation, einmal HubSpot rauf und runter.
Köln, Deutschland

Coding-Database-Management (m/w/d)

WordPress, JTL, Odoo - pHp und MySQL
Köln, Deutschland

Key-Account-Management (m/w/d)

Ausbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen

Köln, Deutschland
So einfach geht's!

Bewirb dich gleich hier für unsere Stellen

Lass uns im Formular ein paar Infos da und wir melden uns bei dir. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Wie ist unsere Philosophie?

Wir glauben, dass Unternehmenswachstum Spaß machen sollte.
 
Wir glauben auch, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, am Arbeitsmarkt und im Leben - und wir glauben, dass wir Dir helfen können zu wachsen. Weil wir es auch konnten.
 
Durch den Grundsatz, stets den Menschen und nicht die Technik in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit und unseres Handelns zu stellen, lassen wir uns leiten. Diesen Wertvorstellungen folgen alle unserer Entwicklungen und Lösungen, indem die Bedürfnisse der Anwender und Ziele des Unternehmens den Ausgangspunkt bilden.
Geschäftsführer STRAUSSMEDIA

Dr. phil. Stefan Strauss

"Bildung kommt vom Bildschirm. Wenn es vom Buch käme, hieße es Buchung."

Vollblut-Agenturer, HubSpot-Partner und Dozent an der IHK Köln und Düsseldorf für den Online-Marketing-Manager (IHK), Social-Media-Manager (IHK), eCommerce-Manager (IHK) und Content-Marketing-Manager (IHK), ehemaliger Professor für Marketing und Medienwirtschaft unter anderem an der FOM, jetzt wieder Gründer - das Ganze nochmal von vorne.

Was wir Dir bieten können

Agiles Marketing, nach innen und außen. Transmedial.

Wir arbeiten mit  Brands und Start-ups, die innovative Ideen und Produkte auf den Markt bringen wollen. 

Unser Fokus liegt auf dem Finden und Nutzen von Kommunikations-, Marketing- und Verkaufschancen, ob digital oder haptisch, eben transmedial, aber doch meist digital.

Ob mit Tools wie HubSpot oder Friendly, wir machen aus unseren Klienten Kunden-Magneten.

Instagram, Facebook, Linkedin, Xing, YouTube, Pinterest, Whatsapp Business, TikTok, Twitter - egal auf welchen Kanälen die Zielgruppe unterwegs ist, wir entwickeln  die passende Strategie und können die auch umsetzen.

Flexibilisierung und Individualisierung gehören zu den zentralen Inhalten dieser Entwicklung. Wenn es Aufgaben und Ziele einer Stelle erlauben sind flexible Arbeitszeiten und Arbeitsformen selbstverständlich: Teilzeit- und Telearbeit aber auch individuell zugeschnittene Lösungen. Damit folgen wir unserem obersten Ziel, indem wir die persönlichen Ressourcen unserer Mitarbeiter wie Gesundheit, Arbeitskraft, Kreativität und Lernfähigkeit ausbauen und erhalten.

STRAUSSMEDIA ist kein klassischer "9 to 5" Arbeitgeber. Der Chef ist selber Vater, deshalb liegt uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie am Herzen.

kaffeemaschine_4032x3024

Lockere Arbeitsatmosphäre

Die Kaffeemaschine läuft immer - obwohl der Chef gar keinen Kaffee mag, nett oder?

terminator_2_flipper_nah_4032x3024

Audio & Videoproduktionen

Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden verschiedene Videos im Social Media Bereich.

strauss_gemälde_4032x3024

Corporate Design Entwicklung

Für die ideale Präsentation nach außen gestalten wir die Corporate Identity und das Corporate Design für unsere Unternehmen.

straussmedia_hubspot_partner_4032x3024

HubSpot Partner Agentur

Wir sind zertifizierte HubSpot-Partner im Westen von Köln. Zum Stadion können wir laufen. Nur mit Fußball kann der Chef auch nichts anfangen.

Bowlingabend

Spannende Teamevents

Begleite uns auf tolle und spannende Teamevents oder wenn wir einfach so zusammen anstoßen.

STATUSQUO

Wir sind dann Deine Kollegen

Wenn Du zu uns passt, dann bekommst Du auch so ein tolles Shooting vor der Betonwand und der orangen Brücke - wenn das nichts ist. Das ist bei uns um die Ecke an der Halle Tor 2.

  • Das Team
TOUCH
Angela Wirkner Online Marketing Managerin
Social Media Managerin
Content Marketing Managerin
Angela Wirkner Online Marketing Managerin
Social Media Managerin
Content Marketing Managerin
TOUCH
Achim Linden Online Marketing Manager
Content Marketing Manager
Achim Linden Online Marketing Manager
Content Marketing Manager
TOUCH
Tim Brinkkötter Werkstudent
Visual Designer
Tim Brinkkötter Werkstudent
Visual Designer
TOUCH
Anica Peters Werkstudentin
Content Management
Anica Peters Werkstudentin
Content Management
TOUCH
Christian Kunz IT- & Projektmanager
Christian Kunz IT- & Projektmanager
Orientierungshilfe

Die Karte zum Glück

Mach Dir bitte mal ein Bild über Anfahrtsmöglichkeiten, Umfeld, komfortable Anreise usw. 
Und wie gesagt:
Remote ist kein Problem.
So einfach geht's!

Bewirb dich gleich hier für unsere Stellen

Lass uns im Formular ein paar Infos da und wir melden uns bei dir. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Die Jobvermittlung - Wir bringen die Richtigen zusammen

Wir vermitteln Dich auch an andere Unternehmen, so dass alle am Ende happy sind. Schreib uns auch gerne an, wenn Du Dich in absehbarer Zeit verändern möchtest.